Publikationen und Vorträge

Von Heilpraktikerin Hansa Susanne Breidenbach-Klose und Thorsten C. Hollmann (ehem. Leiter des Naturheilzentrums)

Vorträge

Ursachen finden, Krankheit bekämpfen: Wie chronisch persistierende Krankheitserreger CFS/ME auslösen

Sa., 06.04.2019 um 18:30 Uhr in Köln
Referentin: Hansa Susanne Breidenbach-Klose

Biologische Entzündungshemmer: Wirkweise, praktische Anwendung und Erfolgrkontrolle

auf dem 3.Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Umwelt-Zahnmedizin
01. bis 03.04.2011 in Frankenthal

CFS und Multisystemerkrankungen aus der Praxis des CFS-Centers

02.10.2010 in Düsseldorf
Referent: Thorsten C. Hollmann

Zahnmedizin trifft Naturheilkunde (Workshop)

Thema: ganzheitlicher Zusammenhang von Krebs, chronischen Erkrankungen und Immunsystem
Kooperation mit der Klinik im Rü-Karree

Ethno-Immunmodulatioren und Zytokine z. B. bei Borreliose

15.11.2009 um 10 Uhr in Kirchzarten

Schlank durch Stoffwechselregulation mit gesund&aktiv

auf dem 3.Langenfelder Naturheiltag
Sa., 28.10.2006 in Langenfeld
Referent: Thorsten C. Hollmann

Sinnvolle Ernährung: Was mach gesund- was krank?

auf dem 2.Langenfelder Naturheiltag
Sa., 19.02.2005 in Langenfeld

Publikationen

Das Leaky Gut Syndrom

Breidenbach-Klose, Hansa S. in: OM&Ernährung 2021, Sonderheft “Darm III”, Nr.22. Fachzeitschrift für Orthomolekulare Medizin.

Therapieansätze mit der Spirulina Alge gegen Herpesviren

Breidenbach-Klose, Hansa S. in: Co.med 2020, Sonderheft zum Thema “Heilsames aus Wasser und Meer”. Fachmagazin für Komplementärmedizin.

Therapeutischer Nutzen von Boswellia bei Autoimmunerkrankungen

Breidenbach-Klose, Hansa S. in: OM&Ernährung 2020, Sonderheft Nr. 17. Fachzeitschrift für Orthomolekulare Medizin.

Neurostress/Nitrostress im Zusammenhang mit der sich darstellenden Symptomatik des Patienten unter Berücksichtigung der Neurotransmitter

Breidenbach, Hansa S. in: OM&Ernährung 2018, Sonderheft Nr. 10. Fachzeitschrift für Orthomolekulare Medizin.

Gibt es eine Bio-Cortison Therapie? Identifizierung und Wirksamkeitsnachweis von biologischen TNF-Hemmern.

Hollmann, Thorsten C. In: OM&Ernährung 2010, Nr. 130. Fachzeitschrift für Orthomolekulare Medizin.

Natürliche Killerzellen- Grundlagen- Diagnostik und Therapie

Hollmann, Thorsten C. In: OM&Ernährung 2009, Nr. 126. Fachzeitschrift für Orthomolekulare Medizin.

Hilfe! Chronische Entzündung- was tun? Laborstudie zur TNF-a-Senkung zeigt: Es geht auch rein pflanzlich!

Hollmann, Thorsten C. In: CoMed 2010, Nr. 02 Jg. 10. Fachmagazin der Complementär-Medizin.

Natürliche Killerzellen gegen ***** und CFS- Curcumin-Komplexpräparat erweist sich als wirksames Stimulans der NK-Zellen

Hollmann, Thorsten C. In: CoMed 2009, Nr. 07 Jg. 09. Fachmagazin der Complementär-Medizin.