Vorsorge - ganzheitlich
Gesundheit erhalten ist wichtiger und erfolgreicher, als Krankheiten bekämpfen!

Vorsorge - ganzheitlich

Es gibt immer noch die unverbesserlichen Optimisten, die glauben, das ein Herzinfarkt oder Schlaganfall Krankheiten sind, die aus voller Gesundheit heraus den Menschen treffen. Sie glauben, das auch Krebs einen ähnlichen Verlauf zeigt.
Leider werden sie von einer Vielzahl von Ärzten in dieser Auffassung bestätigt. Denn auch sie sind der Überzeugung, das man nur dann in das Krankheitsgeschehen eingreifen muss, wenn Symptome auftreten und Leiden den Betroffenen quälen.

Die moderne zukunftsweisende Ganzheitsmedizin ist inzwischen ganz anderer Auffassung. Sie hat schon seit langer Zeit erkannt und konnte das nachweisen, dass die meisten Krankheiten lange Vorgeschichten haben, die sich über viele Jahre hinziehen, ohne dass der Patient diese Entwicklung registriert.

Gerade in der heutigen Zeit, wo die Menschen immer älter werden, kommt dem frühzeiteigen Aufdecken oder noch besser, weil effektiver, der Neigung zu bestimmten Krankheiten größte Bedeutung zu.
Die Gesundheitsprognosen der nächsten Jahre sind düster: immer mehr Krebsleiden und ein Millionenheer von Demenzkranken bevölkern Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Inzwischen werden auf medizinischen Kongressen nicht nur Fortschritte in Diagnosen und Therapien vorgetragen, sondern darüber diskutiert, welcher Betagte noch einen Schrittmacher oder eine Bypassoperation bekommen soll und wer noch in den Genuss eines künstlichen Hüftgelenkes gelangt.
Es ist ein Paradigmenwechsel erforderlich, um diese Probleme in den Griff zu bekommen.

„Ich bin gesund, wenn ich meine Organe nicht spüre!"
Dieser einprägsame Satz wird Friedrich Nietzsche, dem berühmten Philosophen zugeschrieben. Er wird häufig zitiert, wenn der Begriff „Gesundheit" definiert werden soll. Das mag nun vor vielen Jahren noch gestimmt haben, doch inzwischen weiß man, das bestimmte Leiden bereits im Körper stecken, auch wenn sich der Betroffene noch gesund fühlt.
Regelmäßige Untersuchungen, die in gewissen Abständen erfolgen sollen, können Schwächen aufdecken, die vielleicht noch harmlos sind, sich aber zu ernsten Krankheiten entwickeln können.

Untersuchungen, die Leben retten
Mit moderner Technik (wir sind eine High-Tech Naturheilpraxis und kein "Esotherik Laden")  wird der Patient untersucht und alle wichtigen körperlichen Funktionen geprüft und eingehend untersucht. Alles in einer Hand, ohne das Wandern von Arzt zu Arzt. Ganzheitsmedizin auch bei den Laboruntersuchungen. Jeder Patient erhält eine umfangreiche verständliche Darstellung seiner Befunde. Wenn von mir nicht angebotene Spezialuntersuchungen (MRT; PET; Sonographie, kardiologische Spezialuntersuchungen...) sinnvoll erscheinen, schaffe ich die dazu erforderlichen Kontakte.
Soviel zu unserer Praxis-Philosophie.

Die einzelnen Methoden sind auf den Seiten dieser Webseiten ausführlich beschrieben. Auch das Suchfenster führt über die simple Eingabe von Stichwörtern zum Ziel. Und sollten Sie Gesprächsbedarf haben, zögern Sie nicht, mich anzurufen oder eine eMail zu schreiben!

Herzliche Grüße

Thorsten C. Hollmann
- Heilpraktiker -

Telefon:
(Nur Terminvergabe)
HON-Code
Wir sind stolz, nach den HON Code Kriterien zertifiziert zu sein ("Medizinische Information, der Sie trauen können!"). Verschiedene meiner Ausführungen zur Krankheitsentstehung und den von mir angebotenen Behandlungsmethoden und deren Wirkungen sind teilweise wissenschaftlich nicht belegt und von der Schulmedizin (noch) nicht anerkannt. Siehe auch Disclaimer. Das kann sich ändern, wie z.B. bei der Akupunktur, welche von der Komplementärmedizin zur Kassenleistung avancierte. Ungefähr 50.000 Ärzte für Naturheilverfahren und etwa 20.000 Heilpraktiker praktizieren mit ähnlichen Verfahren wie wir nach dem Motto: "Wer heilt hat Recht!"