NATURHEILZENTRUM HOLLMANN / BREIDENBACH
EBV, CFS Schwerpunktzentrum Diagnostik - Therapie - Forschung. Seit 1980 in Wuppertal vertreten.
Vorsorge - ganzheitlich
Gesundheit erhalten ist wichtiger und erfolgreicher, als Krankheiten bekämpfen!

Vorsorge - ganzheitlich

Es gibt immer noch jene Optimisten, die glauben, dass ein Herzinfarkt oder Schlaganfall Krankheiten sind, die einen Menschen aus voller Gesundheit heraus treffen. Sie glauben, dass auch Krebs einen ähnlichen Verlauf zeigt.
Leider werden sie von einer Vielzahl von Ärzten in dieser Auffassung bestätigt. Denn häufig wird erst dann in das Krankheitsgeschehen eingegriffen, wenn Symptome auftreten und Leiden den Betroffenen quälen.

Die moderne,  zukunftsweisende Ganzheitsmedizin ist inzwischen anderer Auffassung. Sie hat schon seit längerer Zeit erkannt und konnte dies auch nachweisen, dass die meisten Krankheiten lange Vorgeschichten haben, welche sich oftmals über viele Jahre hinziehen, ohne dass der Patient diese Entwicklung wirklich bewusst registriert.

Gerade in der heutigen Zeit, da Menschen immer älter werden, kommt dem frühzeitigen Aufdecken oder der Neigung zu bestimmten Krankheiten größte Bedeutung zu.
Die Gesundheitsprognosen der nächsten Jahre sind düster: immer mehr Krebsleiden und ein Millionenheer von Demenzkranken bevölkern Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Inzwischen werden auf medizinischen Kongressen nicht nur Fortschritte in Diagnosen und Therapien vorgetragen, sondern darüber diskutiert, welcher Betagte noch einen Schrittmacher oder eine Bypassoperation bekommen soll und wer noch in den Genuss eines künstlichen Hüftgelenkes gelangt.
Es ist ein Paradigmenwechsel erforderlich, um diese Probleme in den Griff zu bekommen.

„Ich bin gesund, wenn ich meine Organe nicht spüre!"
Dieser einprägsame Satz wird Friedrich Nietzsche, dem berühmten Philosophen zugeschrieben. Er wird häufig zitiert, wenn der Begriff „Gesundheit" definiert werden soll. Das mag
 vor vielen Jahren noch gestimmt haben, doch inzwischen weiß man, das bestimmte Leiden bereits im Körper stecken, auch wenn sich der Betroffene noch gesund fühlt.

Regelmäßige Untersuchungen, die in gewissen Abständen erfolgen sollen, können Schwächen aufdecken, die vielleicht noch harmlos sind, sich aber zu ernsten Problemen und/oder Krankheiten entwickeln können.

Untersuchungen, die Leben retten
Mit moderner Technik (wir sind eine High-Tech Naturheilpraxis und kein "Esotherik Laden")  wird der Patient untersucht und alle wichtigen körperlichen Funktionen geprüft. Alles in einer Hand, ohne das Wandern von Arzt zu Arzt. Ganzheitliche Medizin auch bei den Laboruntersuchungen. Jeder Patient erhält eine umfangreiche verständliche Darstellung seiner Befunde. Wenn von mir nicht angebotene Spezialuntersuchungen (MRT; PET; Sonographie, kardiologische Spezialuntersuchungen...) sinnvoll erscheinen, schaffe ich die dazu erforderlichen Kontakte.

Die einzelnen Methoden sind auf den Seiten dieser Webseiten ausführlich beschrieben. Auch das Suchfenster führt über die simple Eingabe von Stichwörtern zum Ziel. Und sollten Sie Gesprächsbedarf haben, zögern Sie nicht, mich anzurufen oder eine eMail zu schreiben!

Herzlichste Grüße

Ihre Hansa-Susanne Breidenbach (HP)

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns an:
Schreiben Sie uns:
mail@naturheilpraxis-hollmann.de
(oder nutzen Sie unser Formular)
Folgen Sie uns:
auf Facebook