Senioren - Leben im Alter

Zehn häufige Symptome im Alter - und was dahinter steckt

Senioren - Leben im Alter

Einschränkungen der Mobilität
(verursacht durch Durchblutungsstörungen, etwa die Schaufensterkrankheit, oder durch entzündliche und degenerative Gelenkkrankheiten wie Rheuma und Arthrose)

Schwindel
(Symptome, hinter dem sich verschiedene Ursachen verbergen können, etwa eine Gleichgewichtsstörung)

Einbußen beim Hörvermögen
(wegen Altersschwerhörigkeit oder anderen Erkranken des Hörsystems)

Atemnot
(vor allem bei Herzschwäche oder Problemen mit den Atemwegen wie chronischer Bronchitis)

Inkontinenz
(meist Harninkontinenz, zurückzuführen auf verschiedene Krankheiten)

Depressive Störungen
(häufiger als ausgeprägte Depression sind leichte "subklinische" Symptome von Schwermut)

Verschlechterung des Kurzzeitgedächtnisses oder Denkvermögens
(natürliche Folge des Älterwerdens; kann auch von einer minimalen kognitiven Einschränkung oder einer Alzheimer- bzw. vaskulären Demenz herrühren)

Schmerzzustände
(breites Spektrum von Ursachen möglich)

Wahnhafte Vorstellungen
(bedingt durch verschiedene psychische Leiden, gefördert durch Vereinsamung)

Einschränkungen der Sehfähigkeit
(aufgrund von Augenproblemen wie der Makuladegeneration, dem grauen Star oder dem grünen Star)

Liebe Leser, auf dieser Seite biete ich Ihnen zum einen unser med. Nachrichtenzentrum, genannt "News" an, zum Anderen finden Sie hier Nachrichten speziell zum Thema Senioren.

Alle Störungen, die weitestgehend mit Gehirn und Nervensystem zusammenhängen können wir mit einem neuen Analyseverfahren diagnostizieren und behandeln. Lesen Sie dazu bitte weiter unter Neurostress.
Das sind Themen wie Schlaflosigkeit, Gedächtnisprobleme und Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressivität.

Weitere Themen für Sie sind:
- Abwehrschwäche : Warum infektanfällig? und was wir dagegen tun
- Alzheimer : fortschreitendes Vergessen
- Alzheimer und Kupfertherapie: Wir haben Erfahrung mit Kupfer Diagnostik und -Therapie
- Arteriosklerose : Wir finden die Ursachen!
- Bandscheibe : Schmerzen erfolgreich natürlich behandeln
- Cholesterin : So senken Sie das LDL Cholesterin
- Darmsanierung : Stuhluntersuchungen, Probiotika, Colonhydro-Darmspülungen
- Depressionen : Die belastendste Krankheit, der ein Mensch ausgesetzt sein kann
- Diagnostik : Wir bieten eine enorme Vielfalt an diagnostischen Methoden an
- Gelenke & Knochen : Krankheit mit vielen Facetten
- Gesundheitsthemen : klicken und aktuelle Nachrichten erfahren
- HOT : Blutwäsche mit Ozon-Sauerstoff
- Hypertonie: Bluthochdruck - Alternative Therapie
- IndiVital : Mineralien, Spurenelemente und Schwermetallbestimmung im Labor
- ISR - Sauerstoff Mehrschritttherapie nach Prof. Manfred von Ardenne
- Kniearthrose : Hilfe durch Polypragmasie
- Krebs : Wir sind spezialisiert auf Biologische Begleittherapie
- Krebstherapie - ganzheitlich : wichtige Information für Betroffene, Angehörige und Freunde
- Laboranalysen : Gründlich, umfassend, spezialisiert
- Mistel-Therapie : bei Krebs und auch Arthrose
- Oxyvenierung : Sauerstoff intravenös
- Ozontherapie : alle Infos
- Säure Basen : Ist Ihr Stoffwechsel übersäuert?
- Serotonin : Botenstoff für glückliche Psyche
- Sodbrennen und Reflux : Wie der Mageneingang wieder schließt
- Stuhlananlyse : im Spezial Labor
- Trinkmenge : Ein umfassendes Info zum Wasser
- Vitaminbedarfsanalyse : Nährstoffbedarfsanalyse  - absolutes Novum aus USA

Eine Information lege ich Ihnen besonders ans Herz:
- Orthomolekulare Medizin
Heilen mit Nährstoffen. Was Sie im Alter sehr gut gebrauchen können, sind gezielte  Nahrungsergänzungsmittel, auch Mikronährstoffe genannt. Das sind spezielle Vitamine, oder Mineralien (zum Beispiel für die Knochen und Gelenke).

Ich nenne Ihnen eine erstklassige Import-Quelle aus USA. Sie wissen es vermutlich: Dort drüben gibt es eine positivere Einstellung Vitaminen gegenüber. Auch Sie können jetzt gezielte natürliche Nährstoffformeln bestellen. Schauen Sie sich unverbindlich um und bestellen sich diese hochdosierten Vitamine, die möglicherweise in Ihrer täglichen Nahrung nicht mehr ausreichend enthalten sind. Der Geheimtipp lautet:  www.vitaminshopdirect.com  Viabiona - Der führende Spezialist für Nahrungsergänzungsstoffe in Spitzenqualität: Vitalstoffe, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren, Anti-Aging .. Bei Online Bestellungen erhalten Sie die Ware bereits 1-2 Tage später per Post.

Nachfolgend finden Sie ständig aktualisierte Artikel zum Thema Senioren und Medizin, die zwar nicht immer beschreiben, wie wir das Thema im Naturheilzentrum erfolgreich angehen, aber aufzeigen sollen, welche Patienten zu uns kommen.
Wenn Sie nähere Informationen darüber brauchen, wenden Sie sich gerne an uns schriftlich oder telefonisch. Hier sind die Kontaktdaten

Bezügl. der nachfolgenden Veröffentlichungen:
Es werden Forschungsergebnisse oder Verfahren oder Methoden vorgestellt, die ich persönlich für hochinteressant halte. Ob die Ergebnisse in einigen oder mehreren Publikationen wissenschaftlich hinreichend gesichert sind, ist nicht gesagt. Die Schulmedizin verlangt hierfür randomisierte, multizentrische, placebokontrollierte klinische Studien und Veröffentlichungen in den führenden Fachzeitschriften.  Ich möchte Ihnen aber auch gerne schon lange vor dieser oftmals nicht zu bewältigenden Hürde interessante neue Ergebnisse zeigen.

Pressemitteilungen

Kalorienarme Ernährung bremst Alterung des Körpers
Senioren Artikel - Die Neue Epoche, 05.08.07

Kreatin: Die Formel für gesundes Altern
Senioren Artikel - Medizinauskunft, 18.04.07

Medikamente im Alter: Manches ist überflüssig – Wichtiges fehlt
Senioren Artikel - Medical Tribune, 19.11.06

Verlust der Sehkraft und des Hörvermögens hängen zusammen
Senioren Artikel - Pressetext, 10.10.06Zinkmangel - oft nicht erkannt bei älteren Menschen:
Zinkmangel ist bei älteren Menschen häufig. Unerkannt kann Zinkmangel schwere körperliche Schäden verursachen.

Senioren Volltext - Rosenfluh Publikationen, Ars Medici Nr. 17 2006, Sprechzimmer/Schweiz 31.08.06 (Pdf. Dokument)