Psychosomatik
- Was sich in der Seele abspielt, schlägt sich auch im Körper nieder und umgekehrt -

Psychosomatik
© www.naturheilpraxis-hollmann.de

Über die Zusammenhänge zwischen Psyche und körperlichen Beschwerden ist ausreichend viel geschrieben worden.
Rüdiger Dahlke hat mit "Krankheit als Symbol" oder  "Krankheit als Sprache der Seele" eindrucksvoll und für jedermann verständlich über die Be-Deutung der psychosomatischen Krankheitsbilder berichtet.

Falls das auch bei Ihnen so sein sollte, ergeben sich Heilungschancen, die keine Medizin der Welt ersatzweise leisten kann.
NLP ist ein geeignetes Verfahren, um zu Lösungen zu gelangen.

Liebe Leser:
Nachfolgend finden Sie wichtige Infos im Zusammenhang mit dem Thema Psychosomatik:

Bezügl. der nachfolgenden Veröffentlichungen:
Es werden Forschungsergebnisse oder Verfahren oder Methoden vorgestellt, die ich persönlich für hochinteressant halte. Ob die Ergebnisse in einigen oder mehreren Publikationen wissenschaftlich hinreichend gesichert sind, ist nicht gesagt. Die Schulmedizin verlangt hierfür randomisierte, multizentrische, placebokontrollierte klinische Studien und Veröffentlichungen in den führenden Fachzeitschriften.  Ich möchte Ihnen aber auch gerne schon lange vor dieser oftmals nicht zu bewältigenden Hürde interessante neue Ergebnisse zeigen.

Pressemitteilungen

Funktionelle gastrointestinale Störungen: Ein Teufelskreis aus Symptomen und Gedanken
Psychosomatik Artikel - Medical Tribune, Ausgabe 16/2006

Darm & Co.: Die unterschätzte Mitte - flächenmäßig das größte Organ und wichtigster Teil unseres Immunsystems Psychosomatik Artikel - Focus Online, 07.03.07

Reizdarmsyndrom: Perfektionismus macht verletzlich / Psychische Faktoren beeinflussen Erkrankungsrisiko
Psychosomatik Artikel - Pressetext, 26.02.07

Die Seele macht den Körper krank
Psychosomatik Artikel - Steiermark ORF., 03.01.07

Einsamkeit führt zu psychosomatischen Krankheiten
Psychosomatik Artikel - Pressetext, 17.11.06

TCM: Gefühle, die krank machen
Psychosomatik Artikel - Medical Tribune, Ausgabe 42/2006

Diagnose: Rätselhaft! "Sie haben nichts"!!
Psychosomatik Artikel - Die Welt, 07.10.06

Entzündliche Traurigkeit: Depressive Menschen neigen zu Überreaktionen des Immunsystems
Psychosomatik Artikel -
Bild der Wissenschaft, 04.09.06