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Wir sind stolz, nach den HON Code Kriterien zertifiziert zu sein ("Medizinische Information, der Sie trauen können!"). Verschiedene meiner Ausführungen zur Krankheitsentstehung und den von mir angebotenen Behandlungsmethoden und deren Wirkungen sind teilweise wissenschaftlich nicht belegt und von der Schulmedizin (noch) nicht anerkannt. Siehe auch Disclaimer. Das kann sich ändern, wie z.B. bei der Akupunktur, welche von der Komplementärmedizin zur Kassenleistung avancierte. Ungefähr 50.000 Ärzte für Naturheilverfahren und etwa 20.000 Heilpraktiker praktizieren mit ähnlichen Verfahren wie wir nach dem Motto: "Wer heilt hat Recht!" |
"Ozontherapie bei chronischer Hepatitis C"
- eine
klinische Studie -
Autoren: M.N. Mawsouf, T.T. Tanbouli und W.I. El-Tayar
In Ägypten wurden 60 Patienten mit Hepatitis C Typ 4 mit Ozon therapiert. Es
wurde die große Eigenblutbehandlung (GEB) mit 4000 -
9000 Mikrogramm (ugr) Ozon pro Behandlung und die rektale Begasung mit 6000 -
14.000 Mikrogramm (ugr) pro Behandlung angewandt, in den ersten 2 Monaten
erfolgte die Ozonverabreichung dreimal wöchentlich, danach 2 x wöchentlich für
weitere 4 Monate.
Ergebnis:
Der Allgemeinzustand und die Viruslast verbesserten sich in 95% der Fälle. Nach
2 Monaten wurde schon bei 91,67% der Fälle eine Abnahme der Viruslast
(quantitative PCR) festgestellt und 20% waren virusnegativ. Nach insgesamt 6
Monaten waren sogar 36,67% virusnegativ.
Die Patienten (45 Männer und 15 Frauen) waren zwischen 34 und 65 Jahre alt.
Erhöhte SGPT-Werte bei 36,7% konnten nach 8 Wochen nur
noch bei 15% gemessen werden.
SGOT zu Beginn bei 40% erhöht, nach 8 Wochen bei 20% erhöht. Bei 5% der
Patienten verringerte sich die Viruslast nicht. Bei diesen Patienten ließen sich
aus Klinik- und Patientenbeobachtung folgende Faktoren als Ursache erkennen:
1. Falsche Ernährung mit viel Fett und Fleisch.
2. Physische Erschöpfung nach hoher Anstrengung und langer Arbeitszeit.
3. Die Einnahme von hepatotoxischer Arzneimitte! wegen einer Begleiterkrankung
Behandlungsverlauf:
GEB:
150m Patientenblut, 25ug/ml bei der 1. und 2. Behandlung; 30ug/ml 3. und 4.
Behandlung; dann Steigerung um jeweils 5 ug pro Behandlung (35, 40, 45, 50, 55,
60) bis 60ug/Behandlung.
Rektale Begasung:
300ml pro Behandlung, 20ug/ml bei der 1 .,2. und 3. Behandlung, 25ug 4. und 5.
Behandlung, 30ug 6. und 7. Behandlung,
35ug 8. und 9. Behandlung, 40ug ab der 10. Behandlung.
Quellen:
- HPGO3, Heilpraktikergesellschaft für Ozontherapie e.V., OzonNews 3/2004,
Siegfried Kämper, Gelsenkirchen
- Knoch - Viebahn-Hänsler -. Ozon-Handbuch - 8. Erg. Lfg. 3/04
A study performed in Egypt entitled
"OZONE THERAPY IN PATIENTS WITH VIRAL HEPATITIS "C", A CLINICAL STUDY"
demonstrated the effectiveness of ozone therapy (Major autohaemotherapy + Rectal
insufflation) in the treatment of
viral Hepatitis C especially of genotype 4. There are currently six known
genotypes of HCV with a worldwide prevalence of genotypes 1, 2 & 3. In
Africa, genotype 4 and 5 are more dominant. In Asia, genotype 6 is more
dominant. Genotype differences have shown varying susceptibility to
antiviral therapy. In Egypt, genotype 4 is prevalent and is known to be
relatively resistant to antiviral treatment. The study showed a declination
in viral load after 8 weeks of treatment and a further decline after 16 weeks.
95% of patients showed improvement in clinical parameters while the
remaining 5% did not demonstrate a decline in the viral load and appeared
non-responsive to medical ozone. Possible causes of non-responsiveness were
poor nutrition (food with high fats and meat) and the concomitant ingestion of
potential hepatotoxic medication for other diseases. Not only did the
authors find the use of ozone therapy in viral hepatitis C to be effective but
also to be safe and less expensive as well.
Ref- "OZONE THERAPY IN PATIENTS WITH VIRAL HEPATITIS "C", A CLINICAL STUDY"
Prof. Dr. Mohamed Nabil Mawsouf, Dr. Taha Tarek Tanbouli & Dr.Wagdy Ibrahim
El-Tayar.
www.CFS-Center.de
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Autor dieser Seite ist T.C. Hollmann - Last Update 191210
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