NATURHEILZENTRUM HOLLMANN / BREIDENBACH
EBV, CFS Schwerpunktzentrum Diagnostik - Therapie - Forschung. Seit 1980 in Wuppertal vertreten.
Stoffwechsel - Übersäuerung
- Latente Acidose - Säure Basen Haushalt-

Stoffwechsel - Übersäuerung

Was ist das?
Das Gleichgewicht von Säuren und Basen im menschlichen Organismus ist die Voraussetzung für einen intakten Zellstoffwechsel – und damit die Voraussetzung für gesundes Leben. Eine Übersäuerung (Latente Acidose) des Körpers fördert viele Erkrankungen.

Welche Erkrankungen sind mit einer entsäuernden Basistherapie zu bessern?
– Magenerkrankungen (Ulcus, Gastritis..)
– Leber
– Herz-Kreislauf
– Asthma
– Raucher
– Diabetes
– Osteoporose
Fibromyalgie (Weichteilrheuma)
– Haarausfall
– Krebs
– Schmerz
– Hauterkrankungen
– Schwangerschaftserbrechen
– Kinderkrankheiten
– Sportmedizin
– Fastenkuren.
– Herzinfarkt und Gehirnschlag sind auch (aber nicht nur) Säure-Erkrankungen.

Wie kann man den Körper entsäuern?

Hier im Naturheilzentrum führen wir Baseninfusionen durch, was in der Regel am shcnellsten zum gewünschten Erfolg führt.

Was können Sie tun?

Durch eine Ernährungsumstellung, alkalische Mineralwasser und Medikamente kann Ihr Stoffwechsel alkalisiert, d.h. Säuren neutralisiert und ausgeschieden werden. Das erreichen Sie durch konstante Ernährungsumstellung auf Salate, Obst, Kartoffeln und Rohkost. Lassen Sie Zucker weg und essen Sie nur ganz wenig Brot und Fleisch. Bevorzugen Sie Gemüse und Obst. Trinken Sie jeden Tag 1-2 Flaschen Mineralwasser. Einschlägige Infos zum Thema "Basenreiche Kost“ gibt es im Reformhaus oder im Buchhandel. Einen Online-Rechner zu Ihrem persönlichen Säure Basen Haushalt finden Sie hier.

Mineralien und Medikamente gegen die Übersäuerung:
Bullrich Vital und Gelum oral Tropfen, oder Basosyx Mineraltabletten und zwar soviel, bis Ihr Morgenurin einen pH-Wert von 7-7,4 erreicht. Je basischer Sie sich ernähren, desto weniger Mineraltabletten brauchen Sie. Der Urintest mit dem Teststreifen entscheidet. Das werden je nach Ernährung und Krankheit in der Regel 3x1-3 Tabl. sein.

Selbsttest:
Sie sollen Ihre Maßnahmen am pH-Wert Ihres Urin ständig überprüfen: Halten Sie die Teststreifen in den Urinstrahl und lesen auf der Skala den ermittelten Wert ab. Der Harn, als Indikator Ihres Stoffwechsels soll bei den allermeisten Messungenüber pH 7 liegen.

Was können wir für Sie tun?

- Decoder-Dermographie
- Pufferkapazitätsmessung (Best. der Menge an säurepuffernden Basen)
- Arteriosklerosefaktor-Messung
- Sauerstoffmessung
- pH-Urinmessungen, auch Tagesprofile mittels Indikatorpapier
- Infusionen mit basischen Heilmitteln

Literaturhinweis:

- Hilf Dir selbst! Teil-Fasten mit Basischer Kost: Entsäuren-Entschlacken-Entgiften, D. Wroblewski. 2009

- Säure-Basen-Balance: Der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden, E.-M. Kraske. 2013

Weitere Informationen zum Thema:
- Ein übersäuerter Mensch reagiert auch "sauer". Nur wenige Menschen bleiben heute immer ruhig und gelassen.
- Körperliche Arbeit verbraucht Säuren. Wir werden dadurch ausgeglichener und kommen eher ins körperliche und seelische Gleichgewicht.
- Akute Erkrankungen (z.B. Schnupfen) dienen ebenfalls der Entsäuerung. Deshalb diese Entgiftungsmöglichkeit nicht künstlich stoppen!
- Natürliche Säure-Elimination erfolgt durch Schwitzen (Sauna, Sport, Arbeit) und Muskeltätigkeit.
- Basenzufuhr erfolgt durch richtige Nahrung, Sauerstoff-Therapie, Infusionen mit Basenbildenden Lösungen
- Sauerstoff- und Ozontherapie ist, wieauch Atemtherapie, in der Lage Ihren Körper zu entsäuern!
- 1-2 Stunden nach einem basischen Frühstück soll im Harn eine "Basenflut" meßbar sein (pH-Wert von 7-8).

Bedenken Sie bitte:
Alle therapeutischen Maßnahmen wirken in einem alkalisierten Körper weitaus besser und Schmerzen lassen schneller nach !!

in Wuppertal auf jameda