Startseite
NATURHEILZENTRUM T.C. HOLLMANN
EBV, CFS Schwerpunktzentrum Diagnostik - Therapie - Forschung. Seit 1980 in Wuppertal, Heilpraktiker
Laser-Therapie
"Behandlung mit der Laser-Photonen-Kanone"


Laser-Therapie
Laser-Therapie

 

 

Zusammenfassung:
Es handelt sich bei der MID-Laser Therapie um eine High-Tech Anwendung, die im Gegensatz zu den chemisch-synthetischen Antirheumatika bei orthopädischen Erkrankungen keine Magenbeschwerden verursacht. Durch die intensive, aber sanfte Photonenenergie (Lichtteilchen) des Lasers soll versucht werden, den Gesundheitszustand zu verbessern.

Patienten aus folgenden Anwendungsbereichen interessieren sich für unsere Mid-Laser Bestrahlung:

- Neurologie:
- Schmerztherapie, z.B. bei oder nach Gürtelrose, Trigeminus, Intercostalneuralgie, Kopfschmerzen / Migräne, Stirnkopfschmerz

Akupunktur
- Nicht nur Kinder ziehen den Laser der Akupunktur-Nadel vor

Dermatologie
- Hautkrankheiten, wie Ekzeme, Herpes Simplex, Zoster, Geschwüre, offene Beine, Akne, Psoriasis, Wundheilungsstörungen, Narbenverschönerung, Falten, Cellulite

HNO-Bereich
- Sinusitis = Nasennebenhöhlenentzündung, Tonsillitis (Mandelentzündung), Tinnitus-Ohrgeräusche, Zahnfleischentzündung

Orthopädie
- Alle Orthopädischen Fälle, z.B. rheumatische Gelenkentzündung- Arthritis, Gelenkverschleiß- Arthrose, Ischias, Lenden Wirbel Syndrom, Halswirbel Syndrom, Brustwirbel Syndrom, Gelenkverstauchungen, Schulter- Periarthritis Humeruscapularis,  Achillessehnenentzündung, Muskelrheuma

Sportmedizin
- "Tennisellenbogen" (kommt auch bei Nicht-Tennisspielern vor)
- Fußschmerzen, Bluterguß, Zerrungen, Verstauchungen

Gegenanzeigen:
Keine.

Achtung:
Nicht direkt in den Laserstrahl schauen, Augen mit Spezial-Brille schützen.

Wie wirkt der Laser?
Es gibt gegenwärtig noch keine wissenschaftlich fundierten Doppelblindstudien.

Allgemeines:
Dass Laser mehr und mehr in der Medizin eingesetzt werden, ist auch für den Laien hinreichend bekannt geworden, seitdem man Netzhautablösungen mit Power-Lasern, die man auch für chirurgische Zwecke einsetzen kann, im Auge wieder anschweißen kann.  Auch in der Akupunktur wurden Soft-Laser bereits eingesetzt. 

Rheuma und Sportmedizin
Der Laser ist das "Ass aus den Therapietrümpfen", sagte der Chefarzt in der renommierten Rheumaklinik Bad Waldliesborn. Aber nicht nur in der Rheumatologie sei der Laser in Zukunft nicht mehr wegzudenken, auch in der Sportmedizin hat er bereits Einzug gehalten. Soweit die persönliche Meinung eines Facharztes.

Ungefährlich und völlig schmerzlos!
Betont werden soll an dieser Stelle, daß der MID-Laser (gebündeltes Licht!) völlig ungefährlich ist und keinerlei negative Strahlenbelastung wie z.B. Röntgen bringt. 

Unterschied zu anderen "Bestrahlungsprozeduren"
Im Gegensatz zu allen bisher üblichen "Bestrahlungsgeräten" wie Rotlicht oder Reizstrom assoziiert der High Tech Charakter besondere Leistungsfähigkeit. Es entsteht übrigens keinerlei Wärme dabei und es tut nicht weh!

Wie lange dauert eine Behandlung?
Das richtet sich ganz individuell nach der Erkrankung und der Menge der zu bestrahlenden Stellen. Als Faustregel: Zwischen 2-10 Minuten pro Punkt.

Wie viele Behandlungen sind erforderlich?
Auch hier wieder ganz individuelles Vorgehen, je nachdem ob wir akute oder chronische Krankheiten behandeln: 5-15 Sitzungen. Die Sitzungen sollten zu Anfang 3-4 mal wöchentlich erfolgen, bei schnellem Ansprechen auf die Therapie dann Ausdehnung der Intervalle auf 2 mal wöchentlich, später noch seltener.




Diese Website empfehlen
Diese Seite drucken
Beiträge suchen
Verschiedene meiner Ausführungen zur Krankheitsentstehung und den von mir angebotenen Behandlungsmethoden und deren Wirkungen sind teilweise wissenschaftlich nicht belegt und von der Schulmedizin (noch) nicht anerkannt. Siehe auch Disclaimer. Das kann sich ändern, wie z.B. bei der Akupunktur, welche von der Komplementärmedizin zur Kassenleistung avancierte. Ungefähr 50.000 Ärzte für Naturheilverfahren und etwa 20.000 Heilpraktiker praktizieren mit ähnlichen Verfahren wie wir nach dem Motto: "Wer heilt hat Recht!"
© 2016 naturheilzentrum-hollmann.de