IndiVital-Vollblutanalyse
Mineralien - Spurenelemente - Toxische Metalle

Bei der Vollblut-Spektralanalyse wird - wie der Name schon sagt - das volle Blut untersucht, also auch die Blutzellen selbst und nicht allein das Serum. Das bringt äußerst interessante Ergebnisse, da einige Mineralstoffe, wie z.B. Magnesium und Kalium vorwiegend intrazellulär vorkommen und im Serum eine etwas andere Aussage haben. Sinnbildlich: "Wenn man wissen will, was in den Fischen ist, reicht es nicht, das Wasser des Aquariums zu analysieren!"

INDIVITAL- VOLLBLUTANALYSE
© Grafik: GanzImmun AG

Die Grafik zeigt die unterschiedlichen Verteilungsmuster der Elemente zwischen Serum und Plasma. So lässt sich deutlich erkennen, das so bedeutende Elemente wie Magnesium, Kalium oder Zink überwiegend intrazellulär gebunden sind und von mir deshalb mit der Vollblutanalyse bestimmt werden.

Weiterhin ist zu berücksichtigen, das hiermit nicht zwangsläufig auch Rückschlüsse auf die zelluläre Versorgung gezogen werden können. Da aber z.B. 99% des Eisens, 90% des Kaliums, 90% des Zinks, 70% des Magnesiums und 70% des Selens ausschließlich in den zellulären Blutbestandteilen enthalten sind, stellt die Vollblutanalyse eine aussagekräftige Untersuchungsmethode dar.

Wir warnen vor unseriösen Untersuchungsmethoden. Und die sind gerade beim Thema Schwermetalle weit verbreitet. Absolut verlässlich ist unser Laborpartner: Seit Jahrzehnten erfahren in der Materie der Umweltmedizin . Es braucht ein penibles Qualitätsmanagement, um reproduzierbare und verlässliche Ergebnisse zu ermitteln und Equipment im Werte von mehreren Millionen Euro. Trauen Sie nicht jedem! Ein falsches Blutabnahmeröhrchen kann schon in sich selbst mit Schwermetallen verseucht sein. Wir beachten natürlich die zertifizierten Maßnahmen genauestens.

Es wird bei unserer IndiVital Analyse folgendes 30-Element Profil erstellt:

Mineralien:

Vanadium
Wismut
Zinn

Absolut präzise Meßergebnisse mittels Atom-Absorptionsspektrographie und Massenspektrometrie bilden eine seriöse Grundlage für therapeutische Supplementierungen oder auch Entgiftungen im Zusammenhang mit onkologischen Maßnahmen (Platin), Immunregulation oder Anti-Aging Maßnahmen.
Das menschliche Immunsystem benötigt gezielte Zink- Selen oder Magnesiumgaben. Die Schilddrüse braucht Jod - nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig.
Im Falle von Schwermetallablagerungen im Körper dient die IndiVital Analyse im Rahmen von Ausleitungs- und Chelattherapie als Start- und Verlaufskontrolle. Mit gezielter Therapie ist es möglich den Körper von giftigen Schwermetallen zu befreien

Die Blutuntersuchung der Kassenmedizin wird derartig aufwendige Verfahren sicher nicht ermöglichen.
Anmeldungen zur Blutabnahme finden Sie hier

Nach meiner persönlichen Beobachtung gibt es z.B. folgende Zusammenhänge:

- Allergiker können  Selen-, Zink-, Kalzium- und Magnesiummangel aufweisen

- Chron. Epstein-Barr Virusbelastungen können mit  Zink- und Magnesiummangel verbunden sein

- Kupferbelastungen können das Schmerzempfinden erhöhen

- Bei Herzkranken sollte Eisenmangel ausgeschlossen werden

- Einige Krebsentstehung können durch Schwermetallbelastungen gefördert werden

- Sportler können mehr Chrom und L-Carnitin gebrauchen.

- Stimmungsschwankungen können durch Magnesiummangel verstärkt werden

- Migräne und Depressionen und Kupferbelastungen  können zusammen vorkommen

- Hautprobleme wie Ekzem durch (Schwer-) Metallbelastungen verursacht sein können

- Verdauungsbeschwerden durch Arsen- oder Bleibelastung verursacht sein können

- Diabetes, hohe Blutfette und Übergewicht und erhöhter Chrombedarf zusammen vorkommen können

- Akne und chronische Ekzeme auch vergesellschaftet sein können mit Zinkmangel und Stoffwechselstörungen

- Müdigkeit und Erschöpfung die Folge von Kupfer- oder Eisenmangel sein können

- Brüchige oder dünne Nägel und Haare auf Eisen- und Kalziummangel untersucht werden können

- Haarverlust durch Schwermetallbelastungen und Mineralstoffstörungen verursacht sein kann

- Chrombelastungen /kontakt Hautprobleme verursachen

- Kobalt in der Schulmedizin nicht routinemässig untersucht wird.

- Pilzerkrankungen oft mit dem Zinkmangel assoziiert sind

- Arthritis und Selentherapie aus meiner Sicht Sinn macht

- Verdauungsstörungen bei Arsenvergiftungen gesehen werden

- Nervosität Und Schlaflosigkeit durch Kalziummangel erschwert werden

- Übergewicht ist meiner Beobachtung nach öfters mit Molybdän- und Chrommangel verbunden

- Untergewicht und  Zinkmangel  zusammen vorkommen.

- Parkinsonsche Symptome (Tremor = Zittern)  durch Manganvergiftung verursacht werden können