Immundiagnostik
- Was wir Ihnen alles anbieten: eine Entscheidungshilfe -

Immundiagnostik
© Abb: Jenny Kappmeier, www.Sebastino.de, Wuppertal

Sie möchten wissen, was mit Ihrer Immunabwehr los ist? Wie Ihr Immunsystem arbeitet? Ob Sie zwar genug Zellen haben, aber diese nicht leistungsfähig sind? Warum Sie sich schlecht fühlen? Anfällig sind für Erkältungen oder gar schon in jungen Jahren Lungenentzündung bekommen? Eine seriöse Immuntherapie setzt eine seriöse Diagnostik voraus.
Deshalb haben wir wohl alle interessanten wissenschaftlich etablierten Labortests, auch in Stufendiagnostik, anzubieten.

1. Als Basis dient ein ausführliches großes Blutbild

und die Parameter der wichtigsten Organe. Dabei werden standardmäßig 52 Werte ermittelt.

2. Differenzierter geht es dann mit:
     dem großen Immunstatus  der T- und B-Lymphozyten, Killerzellen, Unterdrückerzellen

Angezeigt bei: Der Immunstatus zur Erkennung von Störungen im Immunsystem bei Planung und Überwachung einer komplementären
- Krebstherapie
- chronischen Erkrankungen
- Infektanfälligkeit
- chronischem Müdigkeitssyndrom
- Krebsvorbeugung
- Autoimmunerkrankungen
- Good aging
- bei auffälliger Lymphozytose (zuviel Lymphozyten) im großen Blutbild
- zum Nachweis oder Ausschluss einer immunproliferativen Erkrankung
- bei bestehender Lymphozytopenie (zuwenig Lymphozyten)
- Nachweis und Verlaufsbeobachtung von  Immundefekten bei und nach Infektionen
- Verlaufsbeobachtung von Autoimmunerkrankungen
- Diagnostik und Therapiemonitoring von persistierenden (HIV; HBV; HCV) und atypisch verlaufenden latenten Virusinfektionen (v.a. CMV, EBV, HHV-6)
- gehäufte oder verlängert verlaufende Infekte,
- chronisch rezidivierende Lokalinfektionen (Verdacht auf verminderte Infektresistenz)
- Wundheilungsstörungen

3. Die Immunbalance: Th1 - Th2 Gleichgewicht

4. Die Th1 - Th2
Medikamentteste:

Welches ist das stärkste Immunstimulans für mich?
   Aufgrund eines gestörten Th1 - Th2 Gleichgewichtes ist es erforderlich, massgeschneiderte Immuntherapie (durch meine speziellen Labortests gesichert) anzubieten

5. Der Abwehr Funktionstest

LTT Test "Immunstimulation" .
   Der wichtigste Funktionstest, der über den Aktivierungsgrad der Abwehrzellen Auskunft gibt und außerdem mindestens 6 verschiedene Immunstimulantien an patienteneigenen Lymphozyten auf deren Wirkungsgrad testet

6. Natürliche Killerzellen im Funktionstest
    Die Leistungsfähigkeit Ihrer Killerzellen in Zahlen. Außerdem können wir mehrere Medikamente an Ihren Zellen testen.
    Wir beantworten Ihnen Fragen wie: Was hilft am Besten? Was stimuliert die Killerzellen optimal?

7. Aus dem Bereich der Allergie
    - Allergie - Schnelltest (IgE-Vermittelte) auf 24 Allergene / Allergenfamilien womit 95% der wichtigsten Auslöser bestimmt sind
    - Präscreen Allergievorteste IgG / IgG4 mit anschließender mittlerer (88) oder grosser (280) Nahrungstestung.
    - CytoLisa: Nahrungstest (IgG-Vermittelte) auf 177 Grundnahrungsmittel
    - Mikro-Immuntest (Spenglersan) auf bakterielle Belastungen und Tuberkulotoxikose

8. Stuhldiagnostik:
   Der Darm ist eines der wichtigsten Immunnorgane. Die Abwehrkraft wird mittels S-IgA und Defensin gemessen, Candida, Pilze, Darmflora, Nahrungsverwertung, Bauchspeicheldrüsenenzyme, Gallenfluß, Parasiten, Würmer, Entzündungen des
   Darmes, Unverträglichkeit von Gluten (Weizen ...) u.v.m.