Rezeptions-Team

Vom Erstkontakt zur Problemlösung

Wir laden Sie herzlich ein,
uns kennen zu lernen!

Sie erreichen uns unter der
Empfangs-Rufnummer:

Liebe Patienten und Besucher,

Die Naturmedizin, vertreten durch die Pioniere auf diesem Gebiet, den deutschen Heilpraktikern/innen, gibt es im Gegensatz zur Schulmedizin schon seit Urzeiten. Heilpraktiker sind übrigens per Gesetz in der BRD ein eigenständiger, legitimierter Berufsstand mit einigen Einschränkungen aber ähnlichen Befugnissen wie der Arztberuf.
Zusammen mit meinem freundlichen und qualifizierten Mitarbeiterteam biete ich Ihnen seit 1977 meine Praxiserfahrung an. Das damit verbundene praktische Wissen auf der Basis einer überdurchschnittlich intensiven HP Ausbildung ist der für Sie entscheidende Vorteil, denn nur Erfahrung zählt.

Wir behandeln in erster Linie chronische Krankheitsbilder und Multisystemerkrankungen bei Patienten, die von der Kassenmedizin eher nicht erfolgreich geheilt werden.
Neben den traditionellen Heilpraktiken bieten wir vor allem modernste Immundiagnostik und -Therapie an, z.B. beim chronischen Müdigkeits-/Erschöpfungssyndrom (CFS), Epstein-Barr Viruserkrankungen, Allergien, Viruserkrankungen oder Autoimmunerkrankungen (Rheuma etc).
Außerdem möchten wir Ihnen die biologische additive (ergänzend zur konventionellen) Krebstherapie ans Herz legen.

Wichtig ist vorbeugende Medizin.Wie das geht, erfahren Sie auf unserer Seite Vorsorge. Nutzen Sie unseren kostenlosen Service: unsere - fast täglich – aktualisierten, spannenden Medizin News. Und einen ersten visuellen Eindruck des Naturheilzentrums gewinnen Sie über diese
Praxisbilder.

Wir bieten Ihnen praktikable Lösungen und erfolgsorientierte Erfahrungsmedizin und nutzen modernste Labordiagnostik, arbeiten fachübergreifend mit weiteren Spezialisten zusammen, verwenden gewachsene Strukturen und nutzen sinnvolle und sanfte Verfahren.

Die Trias - Körper-Seele-Geist - steht für uns und unsere Arbeit im Mittelpunkt.Daher verwenden wir Naturstoffe, Mikronährstoffe, Supplemente und vollwertige Nahrungsmittel.
Mehr denn je gilt - jenseits aller akademischen Theoretisierungen - der Satz:  "Wer heilt hat Recht!"

Auf den folgenden Seiten finden Sie über 200 Themen. Nutzen Sie das Suchfenster, damit Sie schnell und bequem die für Sie wichtigen Informationen erhalten.
Haben Sie Fragen? Dann scheuen Sie sich nicht, mich unverbindlich über den E-Mail-Kontakt anzuschreiben. Wir reagieren zeitnah.

Thorsten C. Hollmann
- Heilpraktiker - & Mitarbeiterteam