Startseite
NATURHEILZENTRUM T.C. HOLLMANN
EBV, CFS Schwerpunktzentrum Diagnostik - Therapie - Forschung. Seit 1980 in Wuppertal, Heilpraktiker

Eigenbluttherapie


Eigenbluttherapie

 

Unter dem Begriff Eigenbluttherapie oder Eigenblutbehandlung werden verschiedene Heilverfahren verstanden, denen gemeinsam ist, dass dem Patienten zunächst eine bestimmte Menge Blut entnommen wird, um es ihm oder ihr anschließend wieder zu injizieren oder zu infundieren, wobei es bei manchen Methoden vorher auf verschiedene Weise behandelt wird. Nach meiner Erfahrung halte ich die Methode für eine wirksame unspezifische Umstimmungstherapie . Diese gehört zu den klassischen naturheilkundlichen Verfahren. Das körpereigene Blut dient hier als Fremdkörperreiz. Mittlerweile gilt die Eigenbluttherapie (EB) für viele Menschen als echte und vor allem erfolgversprechende Methode. Das Injizieren des eigenen Blutes löst eine Immunreaktion aus. Die Eigenbluttherapie funktioniert nach einem ebenso einfachen wie effektiven Prinzip. Aus der Vene des Patienten werden 1-2 Milliliter Blut entnommen, im Bedarfsfall mit homöopathischen Wirkstoffen versetzt und dann umgehend in einen Muskel oder unter die Haut zurückinjiziert. Dieses Verfahren wird in der Regel über einen Zeitraum von bis zu acht Wochen 1-3 Mal wöchentlich wiederholt.

Wir haben übrigens die Erfahrung gemacht, dass die
- Auto Uro Therapie auch ihren Stellenwert hat und wenden diese ebenfalls gerne an.



Diese Website empfehlen
Diese Seite drucken
Beiträge suchen
Verschiedene meiner Ausführungen zur Krankheitsentstehung und den von mir angebotenen Behandlungsmethoden und deren Wirkungen sind teilweise wissenschaftlich nicht belegt und von der Schulmedizin (noch) nicht anerkannt. Siehe auch Disclaimer. Das kann sich ändern, wie z.B. bei der Akupunktur, welche von der Komplementärmedizin zur Kassenleistung avancierte. Ungefähr 50.000 Ärzte für Naturheilverfahren und etwa 20.000 Heilpraktiker praktizieren mit ähnlichen Verfahren wie wir nach dem Motto: "Wer heilt hat Recht!"
© 2016 naturheilzentrum-hollmann.de