Startseite
NATURHEILZENTRUM T.C. HOLLMANN
EBV, CFS Schwerpunktzentrum Diagnostik - Therapie - Forschung. Seit 1980 in Wuppertal, Heilpraktiker
Dunkelfeld-Mikroskopie & Diagnostik
- Blutanalyse live!


 Dunkelfeld-Mikroskopie & Diagnostik
© www.naturheilpraxis-hollmann.de

Nativblut Untersuchung im Dunkelfeld-Mikroskop

 

Dunkelfeld ist ein spezielles Beleuchtungsverfahren in der Lichtmikroskopie.
Hierbei wird das Objekt von den Seiten her angestrahlt, der Hintergrund bleibt DUNKEL.
Vorteil? Feinste Objekte können hierdurch nicht von zu starkem Licht überblendet werden.
Untersucht werden hierbei wenige Tropfen Blut unter Spezialmikroskopen. Während im konventionellen Blutbild die Anzahl der unterschiedlichen Blutkörperchen, Blutfettwerte und andere Parameter gemessen werden, wird in der Dunkelfelddiagnostik die Qualität aller Zellen im Blute beurteilt. So ist es unter anderem möglich, die Aktivität von "Fresszellen" zu beobachten. Mangelnde Abwehrbereitschaft des Immunsystems kann hier häufig erkannt werden. Auch Abweichungen in Größe und Form der Blutkörperchen, z. B. der roten, stellen eine der vielen krankhaften Veränderungen dar. Der erfahrene Therapeut erhält weiterhin Hinweise auf einzelne Organe und Organsysteme.

Die Entwicklung der Dunkelfeldmikroskopie geht größtenteils auf den Zoologen und Bakteriologen Prof. Dr. Günther Enderlein (Berlin) zurück, der diese Diagnosemethode seit 1916 weiterentwickelt und erstmalig intensiver zur Erforschung des lebenden menschlichen Blutes genutzt hat. Hier entdeckte er in den roten Blutkörperchen und deren Umgebung Veränderungen durch Mikroorganismen sog. Blutparasitismus. Jedem Betrachter offenbart sich schon nach kurzer Zeit ein faszinierender Mikrokosmos mit Phänomenen, wie den hier gezeigten sog. äußerst lebendigen  "Symprotiten". Die Schulmedizin hat dafür keine vernünftige Erklärung. Schauen Sie selbst:

 

 Dunkelfeld-Mikroskopie & Diagnostik
© www.naturheilpraxis-hollmann.de

Neben vielen roten Blutkörperchen sehen Sie 4 weiße Leukozyten.
Klicken Sie hier für ein grösseres Bild
Klicken Sie hier für ein kurzes Video

 Dunkelfeld-Mikroskopie & Diagnostik
© www.naturheilpraxis-hollmann.de

Neben vielen roten Blutkörperchen sehen Sie einen "Parasiten"
Klicken Sie hier für ein grösseres Bild
Klicken Sie hier für ein kurzes Video

Und so läuft die Untersuchung ab:
Nach der Entnahme eines kleinen Bluttropfens aus der Fingerkuppe oder dem Ohrläppchen wird dieser sofort mit einer 1200-fachen Vergrößerung unter dem Dunkelfeldmikroskop betrachtet. Auch der Patient hat die Möglichkeit, die Bilder zu sehen, während das Blutbild mit dem Untersucher besprochen wird. Wir selbst überprüfen das Blut noch Stunden hinterher in gewissen Intervallen, um aus der Degenerationsgeschwindigkeit diagnostische Rückschlüsse zu erhalten. Es gibt Ärzte und auch Heilpraktiker, die im Dunkelfeld folgende Belastungen sehen:
- Candidabelastungen
- Trichmonadenbelastungen
- Borrelien
- Epstein-Barr-Virus

Wir sind da in der Aussage etwas zurückhaltender, schätzen aber die klaren Hinweise über die Qualität der roten Blutkörperchen und der Funktionalität der weißen Abwehrzellen in einer faszinierenden Darstellung.
Dunkelfeldblutuntersuchung nach Prof. Enderlein im Film sind zu betrachten auf www.darkfieldtraining.com . Zusätzliche Dunkelfeld Filmclips sind auf YouTube unter "darkfieldman" zu begutachten.

Ich bin dankbar für die die Zusammenarbeit mit Hp Kerstin Fringes, die Ausbildungen zum Thema Dunkelfeld-Mikroskopie anbietet.


Liebe Leser:
Nachfolgend finden Sie wichtige Infos im Zusammenhang mit dem Thema Dunkelfeld
-Mikroskopie .

Bezügl. der nachfolgenden Veröffentlichungen:
Es werden Forschungsergebnisse oder Verfahren oder Methoden vorgestellt, die ich persönlich für hochinteressant halte. Ob die Ergebnisse in einigen oder mehreren Publikationen wissenschaftlich hinreichend gesichert sind, ist nicht gesagt. Die Schulmedizin verlangt hierfür randomisierte, multizentrische, placebokontrollierte klinische Studien und Veröffentlichungen in den führenden Fachzeitschriften.  Ich möchte Ihnen aber auch gerne schon lange vor dieser oftmals nicht zu bewältigenden Hürde interessante neue Ergebnisse zeigen. 

Pressemitteilungen


Das Neueste aus der Dunkelfeldmikroskopie
Dunkelfeld -Mikroskopie Artikel - AllEinklang.TV, 2008

Dunkelfeld-Diagnostik – eine wirkliche Vorsorgeuntersuchung Dunkelfeld -Mikroskopie Artikel - SANUM-Post 78/2007 Bärbel Hoffmeister

Die Dunkelfelddiagnostik zur Früherkennung chronischer Krankheiten
Auf der Grundlage von Cyklogenie und Isotherapie
Dunkelfeld -Mikroskopie Artikel von Dr. med. Wolfgang Grüger, SANUM-Post Nr. 9/1989, Seite 2-6




Diese Website empfehlen
Diese Seite drucken
Beiträge suchen
Verschiedene meiner Ausführungen zur Krankheitsentstehung und den von mir angebotenen Behandlungsmethoden und deren Wirkungen sind teilweise wissenschaftlich nicht belegt und von der Schulmedizin (noch) nicht anerkannt. Siehe auch Disclaimer. Das kann sich ändern, wie z.B. bei der Akupunktur, welche von der Komplementärmedizin zur Kassenleistung avancierte. Ungefähr 50.000 Ärzte für Naturheilverfahren und etwa 20.000 Heilpraktiker praktizieren mit ähnlichen Verfahren wie wir nach dem Motto: "Wer heilt hat Recht!"
© 2016 naturheilzentrum-hollmann.de