NATURHEILZENTRUM HOLLMANN / BREIDENBACH
EBV, CFS Schwerpunktzentrum Diagnostik - Therapie - Forschung. Seit 1980 in Wuppertal vertreten.
Chlamydien Infektionen und was Sie darüber wissen müssen
Wir können mit unserer Labor-Diagnostik die Grundlagen einer erfolgreichen Therapie liefern

Chlamydien
© www.naturheilzentrum-hollmann.de

Chlamydia peumoniae

Die Chlamydien
werden den kokkenförmigen Bakterien zugeordnet. Bei den Chlamydien handelt es sich um obligat intrazellulär lebende Bakterien. Es ist wohl z.Zt. der rätselhafteste Erreger und wird immer wieder mit chronischen Erkrankungen wie z.B. :

- Arteriosklerose,
- Multiple Sklerose,
- Diabetes mellitus,
- CFS - Chronisches Müdigkeitssyndrom,
- Alzheimer,
- Asthma,
- Chronischer Nasennebenhöhlenentzündungen,
- Rheumatoider Arthritis,
- Fibromyalgie,
- Morbus Crohn,
- chron. Prostataentzündungen,
- Blasenentzündung usw.

in Zusammenhang gebracht.

Unbestritten ist jedoch, das Chlamydia pneumoniae zu den Erregern von (atypischen) Lungenentzündungen gehören. Meist verlaufen Infektionen mit Chlamydia pneumoniae jedoch unbemerkt oder mit normalen Erkältungssymptomen.
Chlamydien verfügen nicht über eigene Energiebereitstellungssysteme, sondern bedienen sich der Energie (ATP) der befallenen Körperzelle. Sie manipulieren die Zellen so, daß sie ihnen ihre Energie zur Verfügung stellen, dabei aber nicht zugrunde gehen. Diese Manipulation der Ursprungszelle hat einen Funktionsverlust zur Folge.

Wird die Infektion mit Chlamydien nicht richtig und ausreichend lange behandelt, so kommt es im Köper aufgrund der toxischen Stoffe, die die Chlamydien pneumonieae produzieren, zu einer schweren toxischen Belastung.

Dank einer guten Labor-Diagnostik ist es möglich, ein Chlamydien-Syndrom sicher nachzuweisen.
Handelt es sich um eine akute Chlamydien Lungenentzündung werden natürlich schulmedizinisch Antibiotika eingesetzt.
Allerdings ist es beim chronischen Chlamydien-Syndrom wichtig, eine Therapie zu finden, die den Erreger zerstört aber den Patienten nicht schwächt.

Weitere Informationen finden Sie hier zum Nachlesen.

Artikel kommentieren
Vielen Dank für Ihren Kommentar!

Nach kurzer Prüfung wird Ihr Kommentar hier in der Kommentarliste erscheinen.
Vorname:
Zuname:
Alias:
Überschrift:
Kommentar-Text:
Bitte tragen Sie den Spam-Check ein:
Leser-Kommentare
in Wuppertal auf jameda