Arteriosklerose Risikoprofil
- wir finden die Ursache Ihrer Durchblutungsstörungen -

Arteriosklerose Risikoprofil
© www.naturheilpraxis-hollmann.de

"Die Arteriosklerose und die damit verbundenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die Todesursache Nummer eins in den Industrienationen der westlichen Welt: Jeder zweite Bundesbürger stirbt heute an deren Folgen. Unter den Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist der Herzinfarkt die häufigste Todesursache, gefolgt vom Schlaganfall und der Lungenembolie. Periphere Durchblutungsstörungen der Gliedmaßen, im Volksmund auch "Raucherbein" oder "Schaufensterkrankheit" genannt, finden sich in etwa 5-10% der Erwachsenen. Damit ist diese Krankheit etwa genauso häufig wie die Durchblutungsstörungen der Herzkranzgefäße, deren schlimmste Komplikationen der Herzinfarkt und der akute Herztod sind." (Zitat Prof. Dr. med. Curt Diehm)

Bleiben Sie nicht passiv!
Wir wollen der Ursache Ihrer Durchblutungsstörungen auf den Grund gehen.
Dazu ist ein erweitertes Laborprofil nötig.
Einige dieser Parameter sind das Modernste, was die Medizin zu bieten hat und nicht Bestandteil der ärztlichen Routineuntersuchungen.

Dazu untersuchen wir ihr (nüchtern!) Blut auf:

- hs-CRP (Hochsensitives CRP: Neueste Forschung zeigt, das Arteriosklerose auch ein entzündliches Geschehen ist
- TNF Tumor Nekrosefaktor Alpha: sensibler Parameter für Entzündung, auch der Gefäße
- Monozyten (Immunzellen), spielen auch eine Rolle im Entzündungsgeschehen der Gefässwand
- Lipoprotein-a (Aufbau von Plaques = Gefäßablagerungen)
- Homocystein (Gefäßwandschädigung neu entdeckter Risikofaktor durch Vitaminmangel)
- Clamydia pneumoniae  Infektion.. Bekannt seit den 80er jahren, nie umgesetzt: Aderverkalkung durch eine Infektion
- MDA-modifiziertes LDL: Parameter für oxidativen Stress ("rosten") im Zusammenhang mit dem gefährlichen LDL-Cholesterin

Diese hier werden Sie schon eher kennen:

- Cholesterin , Gesamt (Fettstoffwechsel)
- HDL  Lipoprotein ("gute Fette", Gefäßschutzfaktor)
LDL Lipoprotein ("Gefährliche Fette")
    - bis 99 mg /dl: Optimal, Zielwert zur Risikoprophylaxe
    - 100 - 129: Zielwert bei 2 Risikofaktoren
    - 130 - 149: Zielwert bei einem Risikofaktor
    - 150 - 189: erhöht
    - ab 190: stark erhöht
- Triglyceride  (Fettstoffwechsel, Neutralfette)
- Glucose (Blutzucker) Zuckerhaushalt, Gefäßschädigungsfaktor
- Hba1c (Zuckerstoffwechsel, Langzeitzucker gibt Auskunft über Entgleisungen innerhalb der letzten Wochen)
- Erythrozyten  Rote Blutkörperchen (zu dickes Blut?)
Hämatokrit Fließfähigkeit, nach Prof. Wendt (zu dickes Blut?)
Hb = Hämoglobin= Blutfarbstoff nach Prof. Wendt (zu dickes Blut?)

Wenn  die Ergebnisse vorliegen, können wir auch eine vernünftige Strategie gegen Ihre bedenklichen Risikofaktoren entwickeln!
Dabei kommen in erster Linie biologische Mittel und Verfahren zum Einsatz.